Lennox Lehmann – IDM Assen: Vergessen und weitermachen

Manchmal gibt es so Tage, die möchte man einfach vergessen. Nichts läuft richtig und man weiß nicht warum. Wenn diese Tage, dann genau auf ein Wochenende fallen, welches zudem auch noch ein Rennwochenende ist, dann… Naja, was dann?

Ist es schlimm? Ja. Ist es enttäuschend und frustrierend, vor allem für einen selbst? Durchaus. Aber ist es ein Weltuntergang? Nein. Es ist normal, dass manchmal nichts zusammenlaufen möchte. Dass einfach nichts passt. Egal was man versucht. Wichtig ist nur, dass man weitermacht. Das man sich davon nicht unterkriegen lässt.

Für Lennox war Assen so ein Wochenende. Nichts wollte so richtig funktionieren. Lennox und sein Team probierten vieles, aber es wollte nicht gelingen. Schon die Trainings liefen nicht optimal. Eigentlich konnte Lennox dann im Qualifying immer noch eine Schippe drauflegen, sodass ein vielleicht nicht so optimal verlaufendes Training nicht stark ins Gewicht fällt. In Assen gelang es nicht. Es blieb nur Startplatz 8 für ihn. Ein nicht so gutes Gefühl für das erste Rennen am Samstag. Das war wirklich nicht optimal, manchmal braucht es etwas Abstand. Den hatte Lennox leider am vergangenen Samstag nicht. Am Ende überquerte er die Linie als Vierter. Keine Verbesserung. Kein positives Erlebnis. Damit ging es in den Feierabend und am Sonntag ins zweite Rennen. Wieder von Platz acht aus. Dieses Mal sah es aber besser aus. Lennox konnte gut mithalten. Fuhr vorne mit. Als sich eine Lücke zwischen ihm und der Führungsgruppe auftat, versucht Lennox diese wieder zu schließen. Die Lücke wurde immer kleiner – bis er es übertrieb. Sein Vorderrad klappte ein und er rutsche aus dem Rennen. Lennox konnte noch an die Box fahren. Sein Motorrad konnte aber nicht mehr repariert werden. Das Rennen war für ihn vorbei. Sein letzter Rennausfall liegt übrigens schon drei Jahre zurück. Eine sehr lange sturzfreie Zeit für einen Nachwuchsfahrer. Der Sturz am vergangenen Sonntag, war Lennox‘ erster Rennausfall in der IDM. Am Ende des Wochenendes standen 16 gewonnene Punkte auf seinem Zettel. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt noch 15 Punkte. Nun zählt für Lennox jedes Rennen. Die Meisterschaft ist wieder etwas offener geworden.

Das Wochenende in Assen, kann und sollte Lennox einfach vergessen. Es war nicht sein Wochenende. Nächste Woche geht es nach Spielberg. Dort kann er wieder angreifen.

Eure Miss MotoGP

Kommentar verfassen