Lennox Lehmann – Vorbereitung ist alles

ADAC Sachsen Nachwuchssportler des Jahres 2019. Sieger des letzten ADAC Junior Cups. Fahrer der Freudenberg SMC WorldSSP Academy. Förderfahrer der ADAC Stiftung Sport. Oder kurz, Lennox Lehmann.

Für Lennox hat die Saison 2020 mit den Vorbereitungen begonnen. Wie für die meisten deutschen Fahrer ging es auch für Lennox zur Vorbereitung nach Spanien. Dort trainiert er mit Dario Giuseppetti an seiner Fitness und seinem fahrerischen Können. Neben all der Arbeit kommt die Erholung auch nie zu kurz. Lennox‘ Eltern achten sehr darauf, dass neben all dem Training auch Platz für Erholung bleibt. Nach einer kleinen Erholungsphase rief auch die Pflicht für Lennox wieder.

Für die Förderfahrer der ADAC Stiftung Sport stehen am Beginn des Jahres immer besondere Tests an. Es ging drei Tage nach Bad Endorf. Neben zahlreichen Workshops standen auch körperliche und mentale Prüfungen auf dem Plan. Diese drei Tage fördern und fordern die Fahrer und müssen erfolgreich absolviert werden. Ein Förderfahrer muss Top-Leistung bringen, das ist die Vereinbarung.

Lennox startet dieses Jahr in der IDM Supersport 300. Zur Vorbereitung auf die anstehende IDM Saison ging es mit dem Freudenberg Team nach Almeria zum Testen. Neben seinen Teamkollegen aus der Freudenberg SMC WorldSSP Academy waren auch die WM Fahrer beim Test in Almeria dabei. Der erste Trainingstag fiel leider ins Wasser… Naja besser gesagt, er wurde abgeblasen. Die windigen Bedingungen ließen leider kein Training auf der Strecke zu. Dafür wurde die Zeit, aber sinnvoll für die Einstellungen am Bike genutzt.

Am zweiten Tag konnten die Fahrer dann endlich auf die Strecke. Lennox konnte sich schnell an die ihm unbekannte Strecke gewöhnen und sich von Runde zu Runde steigern. Im Laufe des zweiten Trainingstages wurden immer wieder Änderungen am Motorrad getestet.

Am dritten Tag ging es für Lennox mit den WM Fahrern auf die Strecke. Es konnte nicht nur die perfekte Abstimmung für das Motorrad gefunden werden, sondern Lennox konnte von der Erfahrung der WM Fahrer profitieren. Zusammengefasst war es ein sehr erfolgreicher Test für Lennox.

Eure Miss MotoGP

Kommentar verfassen