MotoGP Österreich: In letzter Sekunde

MotoGP Rennen Österreich - Spielberg 2019

Am Anfang sah es so aus als, als würde es genau so weiter gehen, wie es in Brünn geendet ist. Aber zum Glück kam ein Verbremser. Ein Verbremser des Honda-Piloten Marc Marquez. Die Führung war dahin und Marquez nahm sein Rennen von Position fünf auf. Es dauerte fünf Runden bis sich Andrea Dovizioso und Marc Marquez durchkämpfen konnten und wieder vorne waren. Jetzt wiederholte sich der Zweikampf aus dem letzten Jahr und die Spannung war wieder da. Und da war ich schon begeistert. Aber es sollte noch besser kommen.

Dovizioso führte bis drei Runden vor Schluss. Da eröffnete Marc Marquez den Kampf um Platz eins. Er überholte den Ducati-Werksfahrer. Das war der Moment, der ein gutes Rennen zu einem großartigen gemacht hat. Nun ging es hin und her. Es war knapp. Sehr knapp. Jeder Kurve, jede Grade wurde genutzt, um den Gegner zu überholen. Keine Lücke war zu enge. Kein Manöver zu gefährlich. Ein Kampf auf Augenhöhe. Ein Kampf um die Weltmeisterschaft. Die letzte Runde war so großartig, so legendär wie der Kampf von Rossi und Lorenzo in Barcelona. Dovizioso ließ nicht locker. Er wollte den Sieg und er holte ihn sich. Er drückte sich in der letzten Kurve, in letzter Sekunde an den Honda-Piloten vorbei. Er holte den Sieg. Die Dovi, Dovi rufe erschallten. Zu Recht. Der Ducati-Pilot hat den amtierenden Weltmeister zu Boden gerungen. Er hat die Dominanz vom Marquez für ein Rennen gebrochen. Die Kritiker wenigstens für heute verstummen lassen. Der Italiener gewann mit viel Mut und Willen. Dovizioso hat alles gegeben und alles gewonnen.

Das vierte Rennen in Österreich, der vierte Sieg für Ducati. Eine Rennstrecke wie gemacht für die Ducati. Eine Rennstrecke doch gemacht für Spannung. Ein Rennen, was das Rennen von Brünn vergessen ließ. Endlich wieder Spannung. Endlich wieder ein Zweikampf, der bis zur letzten Runde andauerte.  Dafür liebe ich die MotoGP, für solche Zweikämpfe. Ein atemberaubendes Rennen.

Eure Miss MotoGP

 

 

Ein Kommentar zu „MotoGP Österreich: In letzter Sekunde

  1. Hallo Miss MGP,
    ich lese hier gerade zufällig…tolle Fotos, erinnert mich an die Rennen in Assen.
    Ebenso zufällig findet bei uns in Rastede (Niedersachsen) das jährliche Grasbahnrennen statt. Der Sound ist weit zu hören…
    Ich habe mit einem kurzen Review davon berichtet. Bei Interesse:
    https://4alle.wordpress.com/2019/08/10/laut-bewegt-auf-schnellster-bahn-der-welt/
    Schön dass ich dir begegnet bin!!
    LG
    Jürgen aus Loy ( Rastede, Ammerland PJP als Blogger)

Kommentar verfassen