Lennox Lehmann – Alles neu

ADAC Junior Cup_Start 2019

Auch in der zweiten Saison kann es immer wieder neue Dinge geben. Neue Strecke. Neues Team. Neue Strukturen. Neue Dominanz? All dies kam auf Lennox zu.

Für Lennox endete am vergangenen Wochenende eine aufregende und arbeitssame Vorbereitung. Er wechselte ins Freudenberg Team, da die Jugendförderung bei Prüstel GP eingestellt wurde. Dieser Wechsel brachte neue Strukturen. Zum Beispiel steht Lennox bei Freudenberg ein Mechaniker zur Seite. Das ist eine große Veränderung, denn bis jetzt wartete und reparierte Lennox Papa alles an seinem Motorrad. Auch das Training wurde mit dem Freudenberg Team gestaltet.

Am vergangenen Wochenende fand der Saisonauftakt des ADAC Junior Cups am Lausitzring statt. Für Lennox eine neue Strecke. Da der ADAC Junior Cup im Rahmenprogramm IDM stattfand, war Lennox nicht allein an der Strecke. Das Freudenberg Team war vor Ort und so hat Lennox einen Platz neben seinen Teamkollegen in der Box erhalten. Donnerstag wurde dann erstmal die Strecke mit den Teamkollegen begangen und kennengelernt. Alles was am Donnerstag besprochen wurde, sollte am Freitag von Lennox umgesetzt werden. Und er tat es. Lennox setzte alles um und dominierte beide Trainings am Freitag.

Die Qualifikation sollte nicht weniger dominant sein. Lennox erarbeitete sich einen Vorsprung von 1,215 Sekunden auf den zweiten Platz. Das zweite Qualifying war nicht schlechter, 1,328 Sekunden auf Platz zwei. Das sind in der Welt des Motorradrennsports Welten. Er dominierte also die Trainings und die Qualifyings. Und die Rennen? Da sah es nicht anders aus.

Von der Pole Position aus ging es in beide Rennen und er fuhr allen davon. Im ersten Rennen siegte Lennox mit einem Vorsprung von 9,872 Sekunden. Das zweite Rennen startete am Sonntag dann etwas turbulenter für Lennox. In der ersten Kurve musste er seine Position im Gedränge abgeben. Aber keine Angst, diese Situation hielt nur eine Runde an. In der zweiten Runde eroberte sich Lennox die Führung zurück und gab sie bis zum Zielstrich nicht mehr her. Auch in diesem Rennen fuhr er einen Vorsprung von 4,498 Sekunden raus. Doppelsieg und zwar zum ersten Mal beim ADAC Junior Cup. Er dominierte.

Es war alles perfekt und alles neu. Lennox hat sich im neuen Team sichtlich wohl gefühlt, es war alles wie in einer großen Familie. Das alles hat man ihm angemerkt und er konnte sich voll und ganz auf die Rennen konzentrieren. Neue Saison und alles neu – diese Kombination hat bei Lennox funktioniert. Wir können also gespannt sein.

Eure Miss MotoGP

 

 

Lennox Lehmann - Saisonauftakt ADAC Junior Cup 2019
Erster Sieg am Lausitzring
Lennox Lehmann - Saisonauftakt ADAC Junior Cup 2019
In der Box mit seinen Teamkollegen
ADAC Junior Cup - Saisonauftakt Lausitzring
Lennox Lehmann in der Box

Kommentar verfassen