Lennox Lehmann – IDM 2021: Der zweite Titel

IDM 2021 Meister

Zweites Jahr IDM. Zweiter Meistertitel in Folge. So platt und banal könnte man es schreiben. Aber sind wir mal ganz ehrlich, so banal ist das nicht. Lennox Lehmann besitzt ein großes Talent. In jeder Klasse, in der er bis jetzt angetreten ist, konnte er nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit Erfolge feiern. Die ersten Bestzeiten. Die ersten Podiumsplätze. Der erste Sieg. Die Meisterschaft. Lennox hat in seinen zwei Jahren in der IDM alles gewonnen.  

Der zweite Meisterschafstitel unterstreicht sein Talent und sollte auch den letzten Skeptiker überzeugt haben. Denn nach dem ersten Meisterschaftsgewinn gab es die ein oder andere negative Stimme. Ein Meister ohne Sieg, wie soll das schon zusammenpassen. Ein Meister der am grünen Tisch bestimmt wurde. Mit all dem musste Lennox Lehmann diese Saison umgehen. Hinzu kam die Konkurrenz, sogar aus seinem eigenen Team. Lennox hat sich in die Saison 2021 sehr gut eingefunden, konnte Siege einfahren und fleißig Punkte sammeln. Auch wenn im letzten Rennen ein Ausfall zubuche stand. Ein Sturz durch einen technischen Defekt. Das kann passieren. Auch wenn es nicht grade dazu beigetragen hat, dass es ein ruhiges Rennen für Lennox war. Es reichte trotzdem für den Titel und am Ende war all der Stress vergessen.

Für Lennox selbst bedeutet diese zweite Meisterschaft mehr als die erste. Nun ist er angekommen. Nun hat er Siege eingefahren. Er konnte auch den letzten Skeptiker von sich überzeugen. Jetzt geht für ihn die Reise weiter. Wo der Weg hin geht, steht noch nicht offiziell fest. Aber eines ist klar, er geht nach oben. In die Weltmeisterschaft. Wenn wir davon sprechen, dass wir in Deutschland einen Nachwuchsmangel haben, dass es keinen guten deutschen Nachwuchsfahrer gibt, dann schaut hin, Lennox ist ein sehr guter Kandidat dafür, dass es irgendwann wieder einen deutschen Fahrer in der MotoGP gibt.

Eure Miss MotoGP

Ein Kommentar zu „Lennox Lehmann – IDM 2021: Der zweite Titel

Kommentar verfassen