Lennox Lehmann – Regen und neue Wege

Endlich Regen. Endlich die Regenreifen ausprobieren. Anders als in der letzten Saison des ADAC Junior Cups, gab es jetzt Regenreifen. Wirklich? Gab es das vorher nicht? Nein. In Oschersleben musste Lennox im Regen mit Slickreifen rausgehen. Ein unsicheres und gefährliches Unterfangen, was bei mir absolutes Unverständnis ausgelöst hat. Seit dieser Saison und im Zuge dessen, dass der ADAC Junior Cup auch bei den IDM-Läufen mitfährt, sind nun Regenreifen Standard. In Most kamen diese dann auch endlich zum Einsatz.

Am Freitag begann noch alles bei strahlendem Sonnenschein, bis am Abend der Regen einsetzte und den ganzen Samstag andauerte. Lennox Lehmann, der sich im Qualifying die Pole Position rausgefahren hat, stand nun im Regen auf Platz 15 in der Startaufstellung. Das Fahrerfeld war in Most größer. Zu den ADAC Junior Cup Fahrern gesellten sich die Fahrer der Supersport-300-Piloten, welche die vorderen Plätze einnahmen. Vierzig Fahrer, eine enge erste Schikane und Regen. Eine Kombination die Gefahrenpotenzial hat und volle Konzentration erfordert. Dies gelang am besten Dominik Blersch, der zwischen allen Fahrern durchschlüpfte und seinen Debütsieg im ADAC Junior Cup einfuhr. Für Lennox blieb Platz zwei und das Gefühl, dass er sich im Regen wohlfühlt. Die Siegesserie von Lennox Lehmann wurde am Samstag unterbrochen. Für Sonntag war Sonne angesagt – neue Bedingungen, neuer Versuch.

Zweites Rennen und fast gleiche Ausgangssituation. Wieder Pole Position, wieder 40 Piloten, wieder die erste Schikane. Aber diesmal trockene Strecke und ein besseres Durchkommen für Lennox. Er schlüpft durch und fährt einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Mit 45 Punkten Vorsprung ging es nach Most. Mit 70 Punkten Vorsprung ging es wieder zurück in die Heimat. Es braucht nur noch fünf Punkte und Lennox hat den Titel im ADAC Junior Cup eingefahren. Die nächsten Strecken sind Assen, mit den British Superbikes und der Hockenheim-Ring mit der IDM. Nur fünf Punkte gilt es zu holen, es sollte machbar sein. Vor allem für dieses Talent.

Jetzt ist erstmal eine etwas längere Pause angesagt, um Pläne zu schmieden. Denn es stehen Veränderungen an. Den ADAC Junior Cup wieder es im nächsten Jahr nicht mehr geben. Es wird eine neue Klasse gegründet. Mit neuen Regeln und neuen Bedingungen. Eine neue Klasse, die nicht unumstritten ist. Oder geht Lennox doch einen anderen Weg? Einen Schritt weiter. Für seine Karriere.

Ich halte euch auf dem Laufenden, Veränderungen stehen an.

Eure Miss MotoGP

Kommentar verfassen